Seminar „Reise in deine Schwangerschaft und Geburt“

Du bist auf der Suche und hast schon vieles ausprobiert – doch immer wieder kreiselst du in den gleichen Mustern und drehst eine Schleife nach der anderen. Von Erfüllung und Leichtigkeit kannst du bislang nur träumen. Kommt dir das irgendwie bekannt vor?

Wenn …

  • du dich manchmal fremd fühlst in deinem eigenen Leben oder das Gefühl hast, von einem anderen Stern zu kommen
  • es dir schwer fällt, dich gesund abzugrenzen und/oder für dich einzustehen
  • du dich nach Nähe und Geborgenheit sehnst, doch immer wieder in komplizierten Beziehungen landest
  • dich öfter das dumpfe Gefühl niederdrückt, nicht wirklich glücklich sein zu dürfen
  • sich deine Krankheit nicht wirklich bessert, du häufig an gesundheitlichen Störungen oder an chronischen Schmerzen leidest
  • du glaubst, alles alleine machen zu müssen oder dir Liebe mit Leistung verdienen zu müssen
  • dich diffuse Ängste plagen, du oft grundlos traurig, schnell wütend, lustlos oder müde bist
  • du immer wieder unter deinem Wert bleibst, sei es privat oder beruflich

Dann …

kann eine Reise zurück in deine Schwangerschaft, zu deiner Geburt und frühesten Kindheit tatsächlich der Schlüssel für ein künftig gelingendes Leben sein!

Was bewirkt eine Geburtsreise?

Alles, was wir jemals erlebt haben, ist in unseren Zellen gespeichert. Dieses Körpergedächtnis trägt mit dazu bei, unser Verhalten zu steuern – es beginnt mit dem Augenblick, in dem wir gezeugt wurden. Tatsächlich wirkt sich auf unser Leben aus, ob wir in Liebe entstanden, aus einem Moment der Unachtsamkeit oder gar der Gewalt. Während der Schwangerschaft teilen wir jegliches mütterliche Erleben, hinzu kommt der Verlauf unserer Geburt. Des Weiteren ist in unseren Zellen verankert, inwieweit uns die lebensnotwendige Nestwärme zuteilwurde oder ob wir uns z.B. erst einmal in einem Brutkasten ins Leben kämpfen mussten. All dies prägt uns wesentlich: in diesen frühen Zeiten unseres menschlichen Daseins natürlich tief unbewusst. Daher ist es oft so schwierig oder gar unmöglich, mit „normalen“ Therapien die Ursache für bestimmtes Verhalten herauszufinden. Die Geburtsreise hingegen wirkt über den Körper – sanft und liebevoll, geborgen in einem geschützten Raum.

Die Geburtsreise: Weg und Ziel

Um zu einem in jeder Hinsicht gesunden, erfüllenden und erfolgreichen Dasein zu gelangen, gilt es, die Vergangenheit zu erlösen, das Herz auszuheilen und dem inneren Ruf zu folgen.

Eine Reise in deine Geburt und Schwangerschaft verbindet dich mit deinem ursprünglichen, authentischen, kraftvollen Ich und bringt all deine Facetten, die dich ausmachen, zum Funkeln, Strahlen, Leuchten!

Meine wundervolle Kollegin Sabine Habermann und ich begleiten dich auf deinem Weg der Heilung – wir freuen uns auf dich!